Stellenausschreibung Mitarbeiter Museumsbetrieb MMG
Die Museumsgesellschaft Mönchgut-Granitz sucht ab August 2022 eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für den Betrieb des Schulmuseums in Middelhagen.
Aufgabenschwerpunkte:
Der Mitarbeiter / die Mitarbeiterin stellt den Ausstellungsbetrieb sicher und steht im direkten Gästekontakt. Neben allgemeinen Auskünften gehört auch die Beantwortung von Fragen zur Ausstellung und der Kultur im Amtsbereich zur alltäglichen Arbeit. Daher sind Interesse an Kultur und Kenntnisse der Region sowie der regionalen Geschichte von Vorteil.
Anforderungen an die Bewerber:
freundliches und kundenorientiertes Auftreten
sicherer Umgang mit dem PC und gängigen Officeprogrammen wie Outlook, Excel, Word
Zuverlässigkeit und die Bereitschaft zu Diensten am Wochenende
Kenntnisse der Region und der regionalen Geschichte von Vorteil
Arbeitserfahrung in Museen, Galerien oder anderen kulturellen Einrichtungen von Vorteil
Die Einstellung erfolgt zunächst befristet auf 4 Monate (ab 1. August 2022) als Teilzeitbeschäftigte/r mit 75% der Arbeitszeit eines entsprechend Vollbeschäftigten (30 Stunden/Woche).
Ihre aussagefähige Bewerbung insbesondere mit tabellarischem Lebenslauf sowie mit Kopien von Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen sowie eventuellen Zusatzqualifikationen und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, richten Sie bitte bis zum 15.07.2022 mit dem Hinweis „Bewerbung“ an die
Museumsgesellschaft Mönchgut-Granitz mbH
Seeparkpromenade 1
18586 Sellin
Bevorzugt per Mail an joern.kleinhardt@mmg-ruegen.de