Ein neues Notebook für den Förderverein der Mönchguter Museen!

Am 3. August 2022 fand im Stadtmuseum Bergen eine Informationsveranstaltung des Heimatverbands Mecklenburg-Vorpommern e.V. statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden durch den Heimatverband Notebooks an Heimatstuben und Heimatmuseen in der Region ausgegeben. Diese stammen aus dem Förderprogramm „100 Laptops für 100 Heimatstuben – technische Grundausstattung für ehrenamtlich geführte Heimatmuseen“. Die Fördermittel für dieses fantastische Programm stammen aus dem Projekt „Neustart Kultur“, welches vom „Bundesbeauftragten für Kultur und Medien“, dem „Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten“ des Landes Mecklenburg-Vorpommern und dem „Deutschen Verband für Archäologie“ unterstützt und initiiert wurde.

Wir freuen uns sehr über den „digitalen Neuzugang“ und werden dieses Notebook zukünftig zur Unterstützung unserer Vereinsarbeit einsetzen.

An dieser Stelle wollen wir uns nochmals bei allen Fördermittelgebern und dem Heimatverband für das tolle Projekt und die sehr informative Veranstaltung bedanken!