Endlich ist es da unser neues Quartettspiel mit dem Titel „Wunnerbore Orte – Dor müsst du hen!“. Gemeinsam mit der Berliner Firma „Playing History“ haben wir in den Wintermonaten ein Kartenspiel entwickelt und stellen 32 wunderbare Orte in unserem Amtsbereich vor. Gegliedert in die 8 Themenbereiche

• Kirchen
  • Gewässer
  • Landmarken
  • Seebäder
  • Traditionelle Architektur
  • Häfen
  • Museen
  • Bodendenkmäler

kann man so spielerisch Wissenswertes über die Region erfahren, einfach nur in Urlaubserinnerungen schwelgen oder sich neue Inspiration für Ausflüge holen.

Produziert wurde das Kartenspiel in der Altenburger Spielkartenfabrik, einem Thüringer Traditionsunternehmen, dass bereits seit knapp 200 Jahren Spielkarten herstellt. Erhältlich ist das schöne Quartettspiel ab sofort in unseren Museumsshops im Heimatmuseum und Rookhus Göhren, dem Seefahrerhaus in Sellin und dem Schulmuseum in Middelhagen. Der reguläre Verkaufspreis beträgt 9 Euro.

Wir wünschen allen großen und kleinen Spielkindern viel Spaß beim Quartettspielen!