Stellenausschreibung Mitarbeiter Museumsbetrieb

Die Museumsgesellschaft Mönchgut-Granitz sucht für die Saison 2022 eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für den Betrieb der Museen im Südosten der Insel Rügen.

Aufgabenschwerpunkte:

Der Mitarbeiter / die Mitarbeiterin Betrieb stellt den Ausstellungsbetrieb an den Museumsstandorten sicher und steht im direkten Gästekontakt. Neben allgemeinen Auskünften gehört auch die Beantwortung von Fragen zur Ausstellung und den Museen zur alltäglichen Arbeit. Daher sind Interesse an Kultur und Kenntnisse der Region sowie der regionalen Geschichte von Vorteil.

Anforderungen an die Bewerber:

freundliches und kundenorientiertes Auftreten

sicherer Umgang mit dem PC und gängigen Officeprogrammen wie Outlook, Excel, Word

Zuverlässigkeit und die Bereitschaft zu Diensten am Wochenende

Kenntnisse der Region und der regionalen Geschichte von Vorteil

Arbeitserfahrung in Museen, Galerien oder anderen kulturellen Einrichtungen von Vorteil

Die Einstellung erfolgt zunächst befristet auf 8 Monate (ab 1. April 2022) als Teilzeitbeschäftigte/r mit 75% der Arbeitszeit eines entsprechend Vollbeschäftigten (30 Stunden/Woche). Der Stundenlohn beträgt mindestens 12€.

Ihre aussagefähige Bewerbung insbesondere mit tabellarischem Lebenslauf sowie mit Kopien von Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen sowie eventuellen Zusatzqualifikationen , richten Sie bitte bis zum 31.12.2021 mit dem Hinweis „Bewerbung“ an die

Museumsgesellschaft Mönchgut-Granitz mbH

Seeparkpromenade 1